Montag, 19. August 2013

Turnsack





Damit mein kleiner, sorry nun ja grosser Mann, auch fürs Turnen im Kindsgi gerüstet ist, habe ich ihm einen Turnsack genäht. Den Raketenstoff hatte ich noch und passt super zu seinem Rucksack und Znüniböxli wo auch schon ne Rakete drauf ist.





7 Sachen...........

Nach einer Idee von Frau Liebe: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

unsere kleine spielte indianer und hat dazu eine kriegsbemalung gemacht (den stift den sie erwischt hat,hatte einen deckel aber der war ratz fatz weg:-))

man kanns nicht wirklich lesen, aber um 8.45h waren wir schon unterwegs (und das nach einer hochzeit am tag zuvor)
und da gings hin: zum "bure-zmorge" an den concours (oder so ähnlich)
,meine mama hat eingeladen da sie geburtstag hatte

mit dem grossen ein spiel gespielt

das baby in den schlaf gewiegt

das war unser abendessen: moussaka anstelle von auberginen mit zucchini da die im garten überhand nehmen

und als alles schlief, die z nünibox für den kindsgi parat gemacht



Montag, 12. August 2013

7 Sachen

Nach einer Idee von Frau Liebe: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

das kleine kind wird gross...morgen ist der 1. kindsgitag

die kleine tochter wächst...keller nach den nächsten grössen aussortiert...buhh wir müssen anbauen

superhelden sind momentan das grösste

lecker eis schlotzen

ne runde autofahren

den blauen himmel geniessen

und zuguter letzt gönn ich mir ne gute nacht geschichte auf meinem kindle :-)mensch ist der schmutzig

Grosse Freude

es ist schon länger her, ich weiss. aber die tage und wochen mit nun zwei kleinen kindern vergeht einfach rasend schnell. nun hat sich aber am samstag etwas ereignet, was mich so gefreut hat, dass ich dies nun als anlass nehme, endlich mal wieder was zu bloggen.
also:
am samstag machten wir einen mami-tochter-tag und einen papi-sohn-tag. als die beiden männer dann heim kamen, erzählte mir mein mann folgendes: da sei eine familie in unserer strasse rum gefahren und hat einen kinderladen gesucht. hmmm.... bei uns in der strasse gibt es sowas nicht. doch doch wir haben was geschenkt bekommen und das müsste hier sein. sie strecken ihm ein etikett von meinem label hin:-) leider musste er sie dann auf den blog und den dawanda-shop verweisen. einene eigenen laden zu haben wäre ein traum. aber eben nur ein traum.
also liebe familie die am samstag den kinderladen gesucht hat. es tut mir schrecklich leid, euch irregeführt zu haben. die adresse musste damals drauf (warum weiss ich allerdings auch nicht mehr genau). vielleicht schaut ihr mal im sirup in basel nach oder in meinem dawanda shop? falls ihr fragen habt, einfach bei mir melden. ich hoffe ihr konntet euren ausflug doch noch irgendwie geniessen. ich hab mich auf jeden fall sehr gefreut, dass jemand so freude (was ihr geschenkt bekommen habt, weiss ich leider nicht) an was selbst gemachtem von mir hat. DANKE!